Informatik @ Helge Konetzka

Softwareentwicklung

Java

Im Rahmen meiner Anstellung bei der KPS (ehemals getit): Ecommerce-Lösungen seit 2006 mit Intershop, seit 2008 zusätzlich mit hybris.
Plus, Geodaten Hessen, Medion, Avid, Deichmann, Metro Cash&Carry, Inspiration, Ochsner Sport, Fressnapf, Christ, innogy SmartStore

Perl

Webshell - ein Programm, um auf Servern mit CGI eine "Kommandozeile" zu bieten.
Ist aber auch auf Servern mit ssh hilfreich, da man so das chroot umgehen und sich umschauen kann...
Frei zum Download.

C++

Während des Studiums an der Universität Dortmund habe ich in Zusammenarbeit mit elf Mitstudenten eine Software in C++ für die intravaskuläre Brachytherapie, 3D-IVUSView entwickelt.

Administration

Am Standort Wuppertal der Musikhochschule Köln war ich in den Bereichen Beratung, Administration, Support der heterogenen Umgebung tätig.

Im Jahr 2002 Aufbau einer IPSec-basierten VPN-Lösung zur Vernetzung der Hochschule für Musik Köln mit Standorten in Aachen, Köln und Wuppertal unter Nutzung vorhandener Hardware.